Tanz-, Kultur- und Therapiezentrum
11
OKT
2017

Herbst-Kompakt-Kurs – Workout und Tanz mit Elementen aus Modern-Jazz

Posted By :
Comments : 0

mit Marianne Smith, Dipl. Tanzpädagogin / Dipl. Musicaldarstellerin

Herbst-Kompakt-Kurs: Workout & Tanz mit Modern-Jazz-Elementen; mit Marianne Smith. In diesem Kompakt-Kurs arbeiten wir wieder gezielt an: Beweglichkeit, Gleichgewicht, Koordination und Stärkung der Muskulatur. Wir schulen das Körperbewusstsein und verbessern unsere Körperhaltung. Mit einfachen Tanzschritten erlernen wir eine kleine Tanzchoreographie.
Der Kurs ist unterteilt in Anfänger ohne Vorkenntnisse und Anfänger mit Vorkenntnissen. In beiden Kursen soll jeder individuell gefördert werden! Dieser voraussichtliche Start-Termin ist gerade in Planung und kann sich daher noch verschieben. Jedoch immer mittwochs!
Anfänger ohne Vorkenntnisse 17.30–18.45 h
Anfänger mit Vorkenntnissen 19.15–20.30 h
Bei Interesse (begrenzte Teilnehmerzahl) und für weitere Infos bitte melden unter 0162/717 2140 Marianne Smith.


Marianne Smith, Dipl. Tanzpädagogin / Dipl. Musicaldarstellerin
Ich bin geboren und aufgewachsen in Stühlingen, studierte Tanzpädagogik an der Tanzwerkstatt Konstanz und wurde danach an der Freiburger Musical- und Schauspielschule zur staatlich geprüften Musicaldarstellerin ausgebildet. Es folgten Engagements auf Bühnen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Zuletzt und aktuell tanzend/singend im Musical ‚My Fair Lady‘ im Ensemble mit der Kammeroper Köln. Ein zusätzlicher Schwerpunkt liegt auf der Arbeit im Gesangs- und Performance-Act „Mary & the American“.

 

Tanzen ist für mich eine große Leidenschaft, die mich durch mein Leben hindurch begleitet. Neben dem Effekt, dass der Tanz den Körper fit hält, ist es auch eine wunderbare Möglichkeit, sich auf kreative Weise auszudrücken und im Einklang mit sich selbst zu sein.