Tanz-, Kultur- und Therapiezentrum
01
FEB
2018

Film der Woche

Posted By :
Comments : 0

Donnerstag 1. 2. 2018

Ist das Himmelreich nur eine Hoffnung? Oder existiert es…
Der Vater von zwei Kindern  arbeitet als Pastor in Nebraska. Nachdem sein vierjähriger Sohn Colton einen Blinddarmdurchbruch und die darauf folgende Operation überlebt, erzählt dieser ihm ungewöhnliche Dinge. Er behauptet, er hätte während der OP seinen Körper verlassen und wäre im Himmel gewesen. Dort habe er beispielsweise Jesus und dessen Pferd gesehen. Obwohl er und seine Frau sich diese Erzählungen als bewundernswerte Phantasien erklären, werden beide skeptisch, als der Junge von Dingen redet, die er eigentlich nicht wissen kann. So weiß er zum Beispiel, was seine Eltern während der OP gemacht haben.

Der Film basiert auf einer wahren Geschichte. Im Jahr 2010 erschien die Geschichte als Buch, dass zum Nr. 1 Bestseller der New York Times wurde.

Purpur ab 19.00 geöffnet – ab 19.30  Kino-Menü für 15.-€ -Voranmeldung ist erforderlich!