Tanz-, Kultur- und Therapiezentrum
20
OKT
2018

Ausstellung „Blickpunkte“ Felix Köhler

Posted By :
Comments : 0

 

Samstag, 20.10. 18.00 Vernissage „Blickpunkte“ von Felix Köhler „Mit „Blickpunkte“ möchte ich die schönen Eindrücke und Erlebnisse zeigen, die jeden Tag vor unserem Auge auftauchen und nur darauf warten von uns wahrgenommen zu werden.“ (Felix Köhler, 14 Jahre) Diese Fotoausstellung unterstützt das wunderbare Projekt von Dr. Yahya Hassan Bajwa, www.livingeducation.org

Felix Köhler

Geboren bin ich im Südschwarzwald (Bad Säckingen) 2003, die ersten Jahre habe ich im Herzen des Hotzenwaldes gelebt und die Nähe zur Natur wurde weiter geprägt durch einen „grünen“ Kindergarten. Auch das Leben mit den Jahreszeiten haben mich geprägt.

Als engagierter Pfadfinder und begeisterter Naturliebhaber habe ich ein Auge für die Vielfalt der Welt entwickelt. Genau der Reiz den soeben erlebten, einmaligen Moment in all seinen Facetten festzuhalten, hat mich schon immer fasziniert. Und diese dann durch Fotografien, mit seinen Eindrücken weiterzugeben ist meine Vision. Achtsamkeit zu erleben und zu leben.
Unterstützt durch die fototechnischen Kenntnissen meines Vaters konnte und kann ich mich verwirklichen.
Mit „Blickpunkte“ möchte ich auf die schönen Eindrücke und Erlebnisse, die jeden Tag sich vor unserem Auge auftauchen und nur darauf warten von uns wahr genommen zu werden.
Durch diese Fotoausstellung habe ich die Möglichkeit im „Purpur“ erhalten und Yahya kennenzulernen und sein wunderbares Projekt „living education“ zu unterstützen, damit andere Menschen auf dieser Welt wieder mehr Schönes im Leben zu sehen.
Die musikalische Untermalung der Vernissage wird von Jana & Thomas gestaltet, die Lieder aus ihrer CD „Unendlich schön“ vorstellen
9.12. Konzert mit Paula Cox & Paul Creane zur Finissage „Blickpunkte“ von Felix Köhler. Zwei ganz besondere Künstler haben sich zusammengetan. Jeder auch Solo schon einzigartig, haben die beiden eine Verbindung geschaffen, die „Räume zum Schweigen bringt“. Nach ihren gefeierten irischen und deutschen Tourneen in den Jahren 2017-2018 bringen die beiden ihre intime, harmonische Akustik in diesem Winter wieder nach Deutschland und wir freuen uns dass sie zu Gast im Purpur sind.

Der Eintritt ist frei! (Hutspende!)

Über den Autor