Tanz-, Kultur- und Therapiezentrum
11
APR
2019

Film der Woche

Posted By :
Comments : 0

Donnerstag 11.4. 2019


Bitte beachten! Dieser Film wurde im Flyer am 4.4. angekündigt, musste aber auf den 11.4. verschoben werden.

In unserer Welt, in der das persönliche Glück an Erfolg, Reichtum und Konsum gemessen wird, kann jeden Augenblick das fragile und als selbstverständlich betrachtete Konstrukt des Lebens einstürzen. So auch im Leben der jungen Sophie. Ein schwerer Autounfall zerstört ihre aufstrebende Karriere und fesselt die junge Tänzerin an den Rollstuhl. Die plötzliche Veränderung zwingt sie, sich mit bisher fremden Gefühlen auseinanderzusetzen und alltägliche Situationen werden zu unüberwindbaren Hindernissen. Auf ihrer langen Reise zu sich selbst, wechselt Sophie die Perspektive und erfährt, was ‚Leben‘ wirklich heißt, worauf es ankommt und wie schön die Steine sein können, die einem das Leben vermeintlich in den Weg legt.

Das Purpur ab 19.00 geöffnet – unser Kino-Menü für 15.-€ -Voranmeldung erforderlich!