Tanz-, Kultur- und Therapiezentrum
12
APR
2019

Karibu Kenya – ein Vortag

Posted By :
Comments : 0

Freitag, 12.4. 2019 um 19.30 herzliche Einladung  I Eintritt frei

Karibu Kenya – Meine 6 Monate in einer sozialen Einrichtung in Kenia

Kenia – ein Land zwischen Tradition und Umbruch, in dem die Zeit manchmal still zu stehen scheint. Zwischen indischem Ozean und dem Viktoriasee, umrandet von Tansania, Somalia und dem Sudan, liegt ein Land, das von tiefen Tälern, Seenlandschaften und Hochebenen geprägt ist. Nicht zu vergessen die herrliche Vielfalt an Pflanzen- und Tierarten, die sich nicht nur in den vielen Nationalparks finden und erleben lässt.
Doch trotzdem dürfen die Schattenseiten nicht vergessen werden: Arbeitslosigkeit, Armut und Obdachlosigkeit sind große Probleme in Kenia, die sich nur langsam lösen lassen.
Deshalb habe ich sechs Monate lang in einem Projekt mitgearbeitet, das Straßenkindern hilft wieder einen festen Platz in der Gesellschaft, der Schule und vor allem auch in ihren Familien zu finden.
Von dieser Zeit möchte ich in einem Vortrag erzählen – mit vielen Bildern und auch etwas kenianischer Musik.

Daher die herzliche Einladung, am 12.April um 19:30 Uhr zu diesem Vortrag im PurPur zu kommen, zuzuhören und so etwas über das Projekt, meine Zeit in Kenia, die Kultur und die Menschen dort zu erfahren.

Denn trotz allen Schattenseiten, haben mich die Kenianer mit ihrer Lebensfreue, Offenheit und Dankbarkeit auf jeden Fall angesteckt!