Tanz-, Kultur- und Therapiezentrum
26
OKT
2019

Konzert mit Morgan Davis

Posted By :
Comments : 0

Beginn Samstag, 26.10 um 20.15 – Einlass ab 20.00 – Gäste der Vernissage bezahlen den VVK Preis – Eintritt VVK 16.-€ AK 18.-€

Verpassen Sie nicht diesen akustischer Leckerbissen im Purpur!

Der preisgekrönte kanadische Musiker präsentiert uns mit Elektrogitarre, Slide Gitarre und 3 Cigar Box-Gitarren sein grosses Blues-Repertoire von den Anfängen mit Charley Patton,Robert Johnson, Son House, Willie Brown über Lightnin’ Hopkins, John Lee Hooker bis Muddy Waters und Jimmy Reed.

Morgan Davis lernte direkt von den Altmeistern, welche diese Musik erfanden, wie Son House, Booker White, Muddy Waters, Howlin‘ Wolf, Buddy Guy, Junior Wells, Albert Collins, WillieDixon und mehr. Er bespielte viele Bühnen mit einigen von ihnen und weiteren wie Sunnyland Slim, Dr. John, Hubert Sumlin, Snooky Pryor, Willie «Big Eyes» Smith, Albert Kind und James Cotton.

Er spielte 25 Jahre lang soloquer durch Nordamerika und Europa und wurde immer gebeten wiederzukommen. Nicht zuletzt weil er nun schon 50 Jahre dem Studium dieser Musik namens Blueswidmet. Auch kommt in den Auftritten dieses Entertainers der Humor nicht zu kurz – und immer spürt man die Kraft seiner Message, die den Blues am Lebenerhält. Im 2004 erhielt Morgan Davis den Maple Blues Award und kurz darauf den „JUNO“ für das beste Album des Jahres (Canadas «Grammy»).

Morgan ist bereits zum zweiten Mal im PurPur und begeisterte das Publikum schon beim Blues Cafe im letzten Jahr.

www.morgandavis.com