Tanz-, Kultur- und Therapiezentrum
14
NOV
2019

Film der Woche

Posted By :
Comments : 0

Donnerstag 14.11. 2019

 

Eine Gruppe von Eliteschülern wird in ein Hochleistungscamp in den Bergen eingeladen, wo sie sich in zahlreichen Prüfungen für die begehrteste Universität empfehlen sollen. Der verschlossene Junge ist nur widerwillig mit dabei und zeigt sich sofort fasziniert, als er ein mysteriöses Mädchen sieht, das offenbar im Wald zu leben scheint. Das ist Ausgangspunkt für eine Spirale der Eskalation. Sein Tagebuch verschwindet, ein Mord geschieht, Menschen werden verdächtigt und vor Gericht gestellt. Dort kommt die Wahrheit ans Tageslicht.

Was in der literarischen Vorlage eine Warnung vor der Verführungskraft des Faschismus ist, wurde hier als leicht in die Zukunft versetzte Dystopie umgearbeitet und zeitgemäß umgesetzt. Die jungen Menschen sind top in den Hauptrollen.

Das Purpur ab 19.00 geöffnet – unser Kino-Menü für 15.-€ -Voranmeldung erforderlich!