AllgemeinArchivEventsKonzert & Theater

Tel Sarten – der Geheimtipp aus Neuseeland

Samstag 14.9. 2019 | Einlass 19.30 | Beginn 20.00 h | Eintritt VVK 16.-€ / AK 18.-€

Seine Lieder transportieren stilsicher starke Gefühle und berührende Geschichten. Tel‘s Kompositionen haben ihre Wurzeln in keltischem Swing und alternativem Country, aber auch ein Hauch von Pacific-Blues weht spürbar von seiner Slide-Gitarre.

 

Jedes Lied in Tel‘s großer musikalischen Familie hat seine eigene individuelle Persönlichkeit, aber es wird schnell klar, dass sie doch Geschwister sind. Es ist Terry‘s Stimme, die es schafft, die unterschiedlichen Charaktere, Themen und Stilrichtungen einfühlsam zu verbinden.

Als Liedermacher navigiert Terry Sarten zielsicher durch seine kreativen Phasen und schafft es immer wieder, die Kritzeleien in seinem Notizbuch als ausgereiften Song auf die Bühne zu bringen. Die daraus resultierende Musik trotzt jeder Kategorisierung. Tel‘s Lieder von Leben, Liebe, Boogie und Blues finden schnell den Weg in die Herzen des Publikums.

Terry Sarten wohnt derzeit in Sidney, ist aber in Neuseeland geboren. Tel tourte und spielte bereits mehrfach in Europa und hat kürzlich eine Reihe neuer Lieder mit dem Titel “Songs for Movies Never Made” veröffentlicht.

Einige dieser Titel sind auf seiner Website zu finden:

www.telsarten.com