AllgemeinArchivTanzen

Kompakt-Kurs

5-wöchiger Kompakt-Kurs

Sommer – Workout und Tanz mit Elementen aus Modern-Jazz.

 Foto 2-3 

mit Marianne Smith, Dipl. Tanzpädagogin / Dipl. Musicaldarstellerin
5-wöchiger Winter-Kompakt-Kurs
Workout und Tanz mit Elementen aus Modern-Jazz
In diesem Kompakt-Kurs arbeiten wir wieder gezielt an: Beweglichkeit, Gleichgewicht, Koordination und Stärkung der Muskulatur. Wir schulen das Körperbewusstsein und verbessern unsere Körperhaltung. Mit einfachen Tanzschritten erlernen wir eine kleine Tanzchoreographie. Der Kurs unterteilt in Anfänger ohne Vorkenntnisse und Anfänger mit Vorkenntnissen. In beiden Kursen soll jeder indiviuduell gefördert werden!

Termine: Mittwoch 27.7., 03., 10., 17. und 24. August 2016,
Für Anfänger ohne Vorkenntnisse
Zeit: 17.30 Uhr – 18.45 Uhr
Für Anfänger mit Vorkenntnissen
Zeit: 19.15 Uhr – 20.30 Uhr
Kompakt-Kurs mit 5 x 75 Minuten und 50 Euro Kursbeitrag insgesamt
Da begrenzte Teilnehmerzahl bitte Anmeldung unter: 0162/717 2140 Marianne Smith
Jede Stunde beginnt mit einem Aufwärmtraining, wo wir den ganzen Körper von Kopf bis Fuß einmal durchbewegen und an Koordination, Beweglichkeit und Gleichgewicht arbeiten.
Dann folgen verschiedene Boden-Übungen zur Stärkung unserer Muskulatur. Zusammen mit den üblichen Problemzonen wird auch die Muskulatur des gesamten Körpers trainiert. Ein ausgiebiges Dehnen und Entspannen gehört ebenso in diese Trainingsphase.
Zudem erlernen wir eine kleine Tanzchoreographie, an der wir während des gesamten Kurses arbeiten. Freude an Tanz und Bewegung haben hier ihren Platz und geben uns die Möglichkeit, den Alltag für ein ein paar Minuten hinter uns zu lassen.:)
Marianne Smith, Dipl. Tanzpädagogin / Dipl. Musicaldarstellerin
Ich bin geboren und aufgewachsen in Stühlingen, studierte Tanzpädagogik an der Tanzwerkstatt Konstanz und wurde danach an der Freiburger Musical- und Schauspielschule zur staatlich geprüften Musicaldarstellerin ausgebildet. Es folgten Engagements auf Bühnen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Zuletzt und aktuell tanzend/singend im Musical ‚My Fair Lady‘ im Ensemble mit der Kammeroper Köln. Ein zusätzlicher Schwerpunkt liegt auf der Arbeit im Gesangs- und Performance-Act „Mary & the American“.
Tanzen ist für mich eine große Leidenschaft, die mich durch mein Leben hindurch begleitet. Neben dem Effekt, dass der Tanz den Körper fit hält, ist es auch eine wunderbare Möglichkeit, sich auf kreative Weise auszudrücken und im Einklang mit sich selbst zu sein.