Konzert & Theater

Ali Sal

Samstag 2.4.2022, 20.00 Uhr

Fällt leider aus, da der Künstler erkrankt ist. Es wird aber zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

Ali Sal
(Keyboard, Klavier, Cello, Türkische Gitarre):

Ali Sal ist Musik-Lehrer, Komponist, Pianist, Cellist,Sänger, Gitarrist und Multiinstrumentalist der türkischen Volksmusik und der klassischen Welt-Musik. Er gilt als eines der großen Talente der neuen türkischen Musikgeneration und als einer der Hauptnewcomer seines Landes, der die Verbindung der traditionellen Musik unter Verwendung der modernen Musik- und Soundtechniken, meisterhaft umsetzt. Ali Sal ist ein Künstler zweier Kulturen, Türkei und Europa. Er singt türkisch mit seiner türkischen Gitarre, der Baglama – aber er spielt auch klassische Musik Cello und Klavier. Beide Welten haben ihn geprägt. Ali Sals Kreativität bedient sich sowohl des enormen musikalischen Reichtums des türkischen Musik als auch der klassischen Musik, sowie der fein gewobenen Harmonien des Jazz. All diese Elemente sind in seiner Musik zu erkennen. Dies ist eine nicht durch Zufall entstandene musikalische Klangwelt, sondern das Resultat einer langjährigen Suche nach dem eigenen Sound. Dies und nur dies gibt seiner Musik und seinen Konzerten Sinn. 

20.00 Uhr Beginn, 19.30 Einlass – 14.-€ VVK / 16.-€ AK