DemnächstKonzert & TheaterSeite AktuellesSeite Konzert Aktuell

Anke Johannsen

Anke Johannsen

Samstag 29.10.2022

Anke Johannsen

Einlass 19.30 Uhr, Beginn 20.00 Uhr, 14.-€ VVK / 16.-€ AK

Anke Johannsen ist Musikerin (Komponistin/Pianistin/Sängerin) und „Poetosophin“ (Verdichtungen mit Tiefgang und Weitblick). Mal balladesk reflektierend, mal temporeich ermutigend, mal lässig philosophierend, halten sich ihre Songs nicht mit musikalischen Schablonen auf, sondern spiegeln in ureigener Ausdrucksform wider, was uns Menschen im Kern bewegt – was uns verbindet.
Den Stationen einer eigenen Band, Album-Veröffentlichungen und Auftritten, die Anke Johannsen bis in den Libanon führten, folgten über die Jahre soziokulturelle, crossmediale Projekte und Auftrags-Produktionen für Unternehmen. Neben ihren künstlerischen Tätigkeiten begleitet Anke Johannsen heute auch Veränderungen in der Wirtschaft und in Organisationen.
Aufgewachsen im Landkreis Waldshut und mittlerweile wohnhaft in Duisburg, tritt sie immer wieder gerne in ihrer alten Heimat und bei uns hier im Purpur auf.

Anke im Abo – 30 Tage kostenlos hier testen: ankebackstage.de
Kunst in Wirtschaft und Organisationen: www.anke-johannsen.de/kreativität-als-haltung
Blog: www.anke-johannsen.de/blog/aktuelles
Newsletter: www.anke-johannsen.de/newsletter-abo
Gedichte: www.anke-johannsen.de/reimwärts

Foto: Jacqueline Wardeski.