ArchivEvents

Die letzte Äbtissin

Die Autorin Sandhya Hasswani liest aus ihrem neuen Roman:

„Die letzte Äbtissin“.

Freitag, 18. November 2022 um 19 Uhr, Einlass ab 18.30 Uhr

In ihrem Buch schreibt Sandhya Hasswani über die bewegte Zeit gegen Ende des 18. Jahrhunderts und erzählt von einer starken Frau aus Bad Säckingen, die im Alter von 32 Jahren zur Äbtissin des Fridolinstifts gewählt wurde und sich zahlreichen Reformen gegenüber sah. Damals schafften die Menschen den Sprung in die industrielle Revolution. Wird es Mari-Anna bei all den gesellschaftlichen Umwälzungen gelingen ihrem Weg und sich selbst treu zu bleiben?

Dieser Frage und weiteren ging die Autorin während des Schreibprozesses nach. Sandhya Hasswani schildert die Szenen lebensnah und spannend, als wäre man mit eigenen Augen dabei. Sie sieht klare Bezüge zur heutigen Zeit, in der die Gesellschaft vor einem ähnlich großen Umdenken steht.

Eine offene Gesprächsrunde nach der 60-minütigen Lesung ist angedacht. Signierte Bücher können an dem Abend erworben werden.

Eintritt als Kollekte.

Gerne dürft ihr euch anmelden, damit wir euch einen Platz reservieren können.