ArchivKino

Film der Woche

10.11.2022 Film der Woche

Ab 19.30 Uhr wie immer unser Kino-Menü für 17,50 €.

Wir bitten um Voranmeldung zum Menü.

Der 13-jährige Junge ist voller Energie und Einfallsreichtum, wenn es darum geht, Geld zu beschaffen. Auch wenn er es mit dem Gesetz dabei manchmal nicht so ganz genau nimmt. Denn er hat ein Ziel: Er wünscht sich nichts sehnlicher, als seine Familie wieder zu vereinen.
Mit Mutter und Schwestern war er von Afghanistan ins Schwabenland geflüchtet, sein Vater aber blieb zurück. Als der Junge erfährt, dass der christliche Knabenchor unter Leitung der strengen Dirigentin zu einem Gesangswettbewerb in eben dieses Land fährt, steht sein Entschluss fest: Er wird singen lernen und mitreisen!
Was anfangs nur ein willkommener Weg war, seinen Vater endlich nach Deutschland zu holen, wird immer mehr zu einer neuen Leidenschaft. Die anfängliche Vorurteile der Dirigentin dem Flüchtlingsjungen gegenüber, weichen einer großen Zuneigung. Und auch in dem schüchternen Chorknaben er einen wahren Freund.