ArchivKino

Film der Woche

07.04.2022

Film der Woche

Ab 19.30 wie immer unser Kino-Menü für 17,50 €.

Wir bitten um Voranmeldung zum Menü.

Den Bäckermeister trifft das Schicksal hart: nach dem tragischen Unfalltod seiner Tochter soll ihm auch noch seine über alles geliebte Enkelin genommen werden.
Das Jugendamt entscheidet, dass Mathilda bei ihrem polnischen Vater aufwachsen wird. Doch Opa hält nicht viel von diesem jungen Mann und er hält eigentlich überhaupt nichts von Polen. Dort wohnt der nämlich. Er muss das Kind um jeden Preis in die Zivilisation zurückholen. Sein Plan ist simpel: Damit der Vater das Sorgerecht wieder verliert, wird er sich in dessen Familie einschleichen, sie ausspionieren und Beweise für die unhaltbaren Zustände in Polen sammeln. So fährt der überzeugte Atheist ausgerechnet über die Ostertage in das Herz des polnischen Katholizismus! Opa hat schnell genug Beweise, um die Polen beim Jugendamt anzuschwärzen. Doch zu zu seinem Leidwesen fühlt sich seine Enkelin immer wohler….

Der Titel des Films wird im Newsletter bekanntgegeben.