Archiv

Kino – Themenwoche „Wo bist Du Mensch…“

Montag 25.9. bis Sonntag 1.10. 2017



Vor etwa 2 Jahren bekam ich den Filmtipp „Das Salz der Erde“ von Wim Wenders. Immer wieder kamen mir die eindruecklichen Bilder dieses Films in Erinnerung. Jesu Wort “Ihr seid das Salz der Erde!“ also, seid wirksam – das Salz taugt nichts wenn es schal geworden ist… klopfte immer mal wieder in mir an. Vor kurzem begegnete mir der Film „Tomorrow- die Welt ist voller Lösungen!“

In mir kam immer mehr in mir in Bewegung… wie ein roter Faden reihten sich Filme aneinander die mich im Laufe meines Lebens beeindruckt haben – hinzu kamen Inspirationen  von anderen Menschen denen ich von meiner Idee erzählte und so entstand das Bedürfnis eines kompakten Events- die Idee, dass aus den Begegnungen, Gesprächen und gegenseitigen Impulsen ein kreativ zündender „Wiederbelebungsversuch“ von Menschlichem entstehen könne. „Farbe bekennen!“

Nicht verzweifeln an allem was ich einfach „nicht schaffe“ obwohl ich weiss es wäre wichtig sondern Freude haben an dem was ich tun kann! Und gern tuen möchte! Das Leben neu würzen mit dem was mich begeistert!

Die Idee ist, dass ein „Ideenpool“ entstehen kann und z.B. wird vielleicht einmal im Monat das „Freitags-Kino“  angeboten, ein Internationaler Abend mit verschiedenen Sprachen an verschiedenen Tischen wäre möglich, Themenabende die von euch organisiert werden, können im Purpur Raum finden,  oder, oder, oder… ich bin offen für alle Ideen!

Wer weitere Fragen zu Filmen, Kinomenü oder Hintergründen hat…einfach mailen, anrufen, vorbei kommen!