ArchivKonzert & Theater

Anewal

Samstag 30.4.2022, 20.00 Uhr

ANEWAL

Der „Wüsten-Blues-Gitarrist“ zu Gast im Purpur Kulturhaus auf seiner Tour. Ein absolut einzigartiges Konzert von allerhöchster musikalischer Qualität, das man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte! Plätze begrenzt, bitte im Vorhinein Tickets reservieren. 
Nach 15 Jahren internationaler Karriere gehört er zu den bekanntesten Vertretern dieses Genres. Alhousseinis Musik kommt aus der Wüste und basiert auf der traditionellen Musik der Tuareg.
Mit der Weitsicht eines weitgereisten Mannes nutzt der Künstler seine Musik, um auf der ganzen Welt auf den kulturellen Reichtum seines Volkes und der vielen Kulturen Nigers aufmerksam zu machen. In seinen Liedern warnt er vor dem Verlust der kulturellen Vielfalt.  Er spricht von gesellschaftlichen Veränderungen, Klimawandel und den direkten Auswirkungen auf sein Volk und ruft immer wieder zu Versöhnung und Frieden auf.  In Workshops in Schulen bringt er Kindern und Jugendlichen auf der ganzen Welt das Leben als Nomade nahe.