Aktuelle EventsAktuellesAllgemeinEventsSeite AktuellesSeite Seminare, WorkshopsSeminare & Kurse

Percussion-Workshop mit Sebastian Beitia

Dieser Percussion-Workshop eignet sich für Jedermann, der Spaß am Trommeln und gemeinsamen Musizieren hat. Egal wie jung Du bist! Egal welche Sprache Du sprichst! Gemeinsam betreten wir eine musikalische Spielwiese – Du brauchst keinerlei Vorkenntnisse!

Der Takt für das Ensemble wird nicht mit Worten sondern mit Hilfe der Gebärdensprache, d.h. mit den Händen und der Mimik, angegeben. Das ist eine sehr einfache und klare Art „zu sprechen“, somit hören wir ausschließlich unserer Musik.

Du kannst Dich an verschiedenen Percussion-Instrumenten ausprobieren, vielleicht gefällt Dir eine starke tiefe BassDrum oder du hast Spaß am Rhythmus des Congas. Viele verschiedene Instrumente stehen Dir zur Auswahl.

Die Kreativität jedes Einzelnen trägt zu unseren Kompositionen bei, unsere Musik entsteht aus dem Moment heraus und wächst zu unseren eigenen Kompositionen. Jeder ist herzlich willkommen – Neugierige, Interessierte, Anfänger, Fortgeschrittene, Freestyler. Wir wollen gemeinsam eine tolle Zeit erleben und hören, was wir gemeinsam entstehen lassen.

Mindestteilnehmerzahl: 5

Sebastian Beitia. Ich bin aus Argentinien. Ich habe Musik an der National University of La Plata und Design und Kommunikation an der University of Lanús studiert. Ich habe auch bei verschiedenen Lehrern und Ländern studiert. Ich spiele Percussion, Schlagzeug und Klarinette. Ich habe Kenntnisse in Gitarre und Bass.

Der Workshop findet am Mittwoch den 4./11./ 18./und 25. Mai statt, jeweils um 18.00  Der Kurs kostet 75.-€